Support the Cap

Es ist viel passiert in 2020, sehr viel sogar.

Allerdings war das allermeiste negativ konnotiert, logo. Positives gab es aber auch, ganz persönlich und überall.
Nun, dieser Blog ist zwar nicht darauf aus nur über Positives zu berichten aber er war von Anfang darauf ausgelegt, Menschen zu unterhalten.

Im letzten Jahr hat sich also auch für die Pantera-Crew einiges verändert und corona-bedingt waren wir nur sehr wenig unterwegs. Dazu kam noch der Berufswunsch und der Gesundheitsdrang und eben auch eine Pandemie.

Seit Oktober 2018 bin ich jetzt selbstständiger Texter und studiere nebenher Journalismus. Warum? Weil ich richtig Bock drauf habe!
Kurz vor dem neuerlichen Lockdown sollte also mein Abschlussexamen beginnen, was jetzt erstmal auf Eis liegt. Freier Journalismus ist derzeit zwar immer noch gern gesehen aber ungern bezahlt, weil Pandemie.

Trotzdem habe ich angefangen journalistisch zu arbeiten und lasse bereits Texte zirkulieren in dem steten Wunsch zu veröffentlichen. Dieser Blog hat keinen rein journalistischen Anspruch, er ist eher wie ein permanente Reportage mit viel Meinung angelegt. Enthaltene Fakten sind real und nicht aus meiner Phantasie entsprungen, enthaltene Meinung ist eben meine Meinung und darf auch gerne kritisiert werden.

Warum jetzt also Support-Buttons?

Weil es für die richtige Transformation halte und weil ich Menschen die Möglichkeit geben will mich und uns zu supporten, wenn sie das wollen. Ganz explizit ist das kein Zwang und ist auch definitiv nicht als Pistole-auf-die-Brust zu verstehen. Alles hier „an Bord“ dieses Blogs bleibt kostenlos und es wird auch keine Plus-Angebote oder Abos geben, aber eben eine Möglichkeit meine Arbeit an dem Blog zu supporten.

Arbeit? Ja, Arbeit:

Wir sind Ende letzten Jahres digital umgezogen, aus eigenem Wunsch aber aus triftigen Gründen. Alles hier ist neu und wird nach und nach auch komplettiert, also bitte nicht zornig werden, wenn Bildunterschriften und Kommentare noch lückenhaft sind oder die Formatierung anfangs noch hakelig ist. Ich bin dran, versprochen!

Denn, im Endeffekt habe ich auch zu viel Spaß daran hier zu berichten und zu veröffentlichen und selbstredend geht das mit Kaffee oder Bier besser (siehe Buttons).

Apropos Veröffentlichen: Wenn mein Plan funktioniert werde ich hier immer wieder posten, wenn es Geschichten von der Pantera gibt und hier (https://schnurrzpiep.de/blogging/), wenn es um alles andere geht und ich mir denke, dass es noch mehr Menschen interessiert.

Cheers und lasst was hören, Kritik, Hate und Love – ganz egal ich lese alles.

  • Michel