Fernweh

„5 Millionen Touristen“

„cinco millones turistas!“….genau das haben wir zu hören bekommen, auf Nachfrage ob es möglich wäre, Teil unseres Bugs dort schweißen zu lassen.

Ja, das war die Antwort des Offiziellen vom Fischereihafen in Villayojosa. Zum Teil auch verständlich, wenn man bedenkt, dass wir in direkter Nachbarschaft zu Benidorm sind und beim „Besetzen“ des Fischereihafens dann endgültig Schluss mit Touristen ist.

Also gut, schwere Arbeiten am Boot weder im Club Nautico noch im  Fischereihafen erlaubt weil prohibido (=verboten), doch wir hatten unter der Ankerhalterung ein echtes Loch entdeckt, 5-Mark Stück groß und wachsend und das musste da wieder weg und zwar am besten sofort !

Also Millionen von Touristen hin oder her wir mussten schweißen lassen und zum Glück wussten wir, wen man fragen muss : Paco und Manolo , klar. (Paco hatte ich zuvor Pablo genannt, das bitte ich hiermit zu entschuldigen, lo siento Paco !) 

Die waren so nett und haben mit den Marineros  aus unserem Hafen einen Platz dafür organisiert, und zwar direkt in der Kranbox.

Jetzt brauchten wir nur noch einen laufenden Motor und dafür eine neue Seewasserpumpe,

und darum hatt sich Christoph von Drehpunkt24 gekümmert. Vielen Dank dafür, super Organisation und super Service !!!

Doch bis die Pumpe da war, eingebaut war und die etlichen Ölwechsel erledigt waren – ging richtig viel Zeit ins Land und wir wurden bei konstant über 30 Grad unsanft aber stetig gegart.

Als wir soweit waren, und Paco sich unserem Problem annahm, war es dann endgültig als hätte jemand den Grill angestellt – aber es hatt sich bezahlt gemacht. Das Rostloch ist weg, der neue Stahl transplantiert, die neue Pumpe läuft und wir sind wieder los.

Raus aus der Baustelle und ab nach Alicante !