Seemannsgarn

der Löwengolf

Von jetzt an geht es erstmal westwärts, mitten durch den Golf du Lion (Löwengolf). Das Gebiet ist Mistralland und fest in dessen Hand. In der Hochsaison im Frühjahr und Herbst ist hier alle 2-3 Tage Mistral angesagt, wir haben insofern Glück und es ist nur alle 4-6 Tage stürmisch. Und trotzdem packt er uns noch einmal und zwingt uns zu einer Pause in Cap d´ Agde.

Der Golf ist eines der ungemütlichsten Segelreviere der Welt und gleichzeitig die kühlste Region des Mittelmeers, was ihn aber nicht daran hindert unglaublich beliebt bei Touristen und Charteren zu sein, hält er schließlich Schätze wie die Camargue und kilometerlange Sandstrände bereit.

Für uns ist´s erstmal genug mit Mistralland und wir freuen uns auf Spanien, weshalb wir auch eine auslaufende Starkwindphase für uns nutzen und die letzten 60 Seemeilen an einem Stück segeln.